14 Tage Rückgaberecht
immer günstig durch Staffelpreise
Lieferung schnell & günstig!

Der Sharing-Trend für Ihre Gastronomie!

Geteilte Freude – Essen als Gemeinschaftserlebnis

Der „Sharing-Trend“ erreicht nun auch die deutsche Gastro-Szene. Besonders in den USA wird dieser Trend, der auch als „family style dining“ bezeichnet wird, in vielen angesagten Lokalen zelebriert. Die Speisen werden entweder in großen Schüsseln oder auf vielen kleinen Tellern auf dem Tisch serviert und jeder kann beherzt zugreifen. Dabei kann fast alles geteilt werden, was sonst in einem Menü oder auf der Speisekarte als einzelne Portion angeboten wird. Dieser Trend ist allerdings keine Neuerfindung, denn besonders in südlichen Regionen und in der Schweiz sind geteilte Speisen selbstverständlich. Ob spanische Tapas, Mezze aus dem Nahen Osten, Raclette oder Fondue – das Teilen von Speisen wird häufig zu einem sozialen und gemeinschaftlichen Event.

 

SHARED

 

Vorteile des „Sharing-Trends“

Gastronomen können bei der Umsetzung dieses Trends zeigen, was ihr Lokal zu bieten hat, sich aber auch ausprobieren und regelmäßig in Erfahrung bringen, welche Gerichte bei Gästen besonders gut ankommen. So können Gastronomen ihr Speisenangebot an die Vorlieben ihrer Gäste anpassen und sich so auch wirtschaftlicher ausrichten.

Gäste wiederum tendieren bei dieser Art des Speisens eher dazu, Gerichte zu probieren, die sie so nie bestellen würden. Eine Win-Win-Situation für Gastronom und Gast! Ein weiterer Vorteil dieses Trends: Essen teilen macht sozialer! Gerade in der Zeit von Globalisierung, Schnelllebigkeit und Digitalisierung verspüren Menschen Sehnsucht nach persönlichen Kontakten in einem familiären oder freundschaftlichen Umfeld.

 SHAREDpLATES

 

Die Levantinische Mezze – Gemeinschaftliches Lifestyle-Food

Tapas, Raclette und Fondue sind in der Gastronomie gängige Arten des Servierens. Doch was versteckt sich hinter dem Begriff Mezze? Als Mezze bezeichnet man eine spezielle Art des Servierens von Speisen, die besonders in Ländern im Nahen Osten üblich ist. Viele unterschiedliche Speisen werden dabei auf dem Tisch verteilt und jeder kann sich bedienen, wo er möchte. Serviert werden bei einer Mezze beispielsweise Gebackene Feigen mit Schafskäse, Baba Ghanoush, Börek, Bulgursalat, Auberginen, Oliven, Hummus, Falafel, Fladenbrot, Linsensuppe, Reis oder Shakshuka. Präsentiert werden diese levantinischen Speisen meist auf farbenfrohen Tellern oder in auffälligen Schüsseln.

 

levante2

 

Teller, Schüsseln und Co. für Ihr „Sharing-Konzept“

Möchten Sie Ihren Gästen viele kleine Portionen servieren, benötigen Sie vor allem Schüsseln und kleine Teller, um Ihre Speisen bestmöglich zu präsentieren. Greifen Sie zum Beispiel zu unserer Serie „Tonka“, welche mit angesagten Farb- und Mustermix punktet. Außerdem passend: Dessertteller verschiedener Serien. Entdecken Sie die Dessertteller unserer Serien „Kagysä“, „Yatsund“ oder „Nohi“. Die entsprechenden Platten dieser Serie eignen sich darüber hinaus auch hervorragend für das Servieren von normalen Portionsgrößen zum Teilen und Tauschen!

 

jztkjuz

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.