14 Tage Rückgaberecht
immer günstig durch Staffelpreise
Lieferung schnell & günstig!

Engagement

Oben-13nAtmjZcUDSFU

SCHRITT FÜR SCHRITT IN EINE NACHHALTIGE ZUKUNFT

Wir bei LUCHS fühlen uns der Nachhaltigkeit verpflichtet. Wir stellen uns den ökologischen und sozialen Herausforderungen und sind überzeugt, dass wir jetzt handeln müssen, um zukünftigen Generationen einen gesunden Planeten zurückzulassen. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, unser Handeln nachhaltig auszurichten und prüfen, wie wir dieses Thema bestmöglich in unsere Geschäftstätigkeit implementieren können. Natürlich wissen wir, dass eine Umstellung nicht von heute auf morgen realisierbar ist. Aus diesem Grund lautet unser Motto „Schritt für Schritt in eine nachhaltige Zukunft“.

WERTE UND VISION

Was uns antreibt: Für unsere Kunden geben wir täglich unser Bestes. Dabei möchten wir uns nachhaltig verhalten und Ressourcen, die Gesundheit unserer Beschäftigten und die Umwelt schützen. Vor diesem Hintergrund fußt unsere Unternehmenskultur auf den drei Säulen Umwelt, internes Engagement und gesellschaftliches Engagement. Genau diese drei Säulen sind auch Hauptbestandteil unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Sie basiert auf eindeutigen Verantwortlichkeiten und Zielen.

Oben-3

Verantwortung gegenüber Umwelt & Ressourcen
Hier werden bereits einige interessante Aspekte umgesetzt: klimaneutraler Post- und Paketversand, digitaler Rechnungsversand, fachgerechte Mülltrennung, nachhaltiger Katalog. In Zukunft soll vor allem die Logistik nachhaltiger ausgerichtet werden. Und auch bei den Büromaterialien sollen nachhaltige Alternativen getestet werden.

Verantwortung für Beschäftigte
Das Engagement und die Entwicklung des Teams soll Schritt für Schritt gefördert werden.

Verantwortung für die Gesellschaft
Als Unternehmen stehen wir in der Pflicht auch diejenigen zu unterstützen, die auf Hilfe angewiesen sind. Hier unterstützen wir bereits Eden Reforestation Projects und arbeiten bei verschiedenen Prozessen und Projekten mit sozialen Einrichtungen zusammen.

___________________________________________________________________ 

UMWELT

Katalog-, Post- und Paketversand
Bereits seit dem 1. Januar 2020 werden alle Post- Katalog und Paketsendungen im Rahmen des GoGreen-Programms der Deutschen Post DHL Group klimaneutral an Sie versendet. Alle transportbedingten Treibhausgasemissionen werden im Rahmen dieses Programms durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten ausgeglichen.

Rechnungsversand
Der Prozess rund um den Rechnungsversand wird Schritt für Schritt digitalisiert, um Ausdrucke und Transportwege auf das Nötigste zu reduzieren.

Recycling
Wir versuchen so wenig Abfall wie möglich zu produzieren. Der Abfall, der anfällt, wird strikt getrennt – sowohl in der Verwaltung als auch im Logistikzentrum – und durch einen externen Dienstleister fachgerecht entsorgt. In den Büros helfen große Papiertüten und separate Abfalleimer bei der Mülltrennung.

Verpackung & Logistik
Um einen bestmöglichen Versand unserer Waren garantieren zu können, nutzen wir neben stabilen Kartons auch Luftpolsterkissen, die aus einem sehr dünnen und zu 75 % recycelbaren Kunststoff bestehen.

Marketing & Katalog
Seit Anfang 2020 werden alle Druckmedien wie Flyer, Kataloge und Magaloge auf Recyclingpapier gedruckt. Das verwendete Papier besteht zu 100 Prozent aus Altpapier. Mit der Umstellung auf Recyclingpapier wird nicht nur der Bedarf an Rohstoffen, Energie und Wasser sondern auch der CO2-Ausstoß reduziert.

 ___________________________________________________________________ 

GESELLSCHAFTLICHES ENGAGEMENT

 

Integration & Rehabilitation
Für unterschiedliche Projekte arbeiten wir mit verschiedenen regionalen Behindertenwerkstätten zusammen.

Engagement mit Einsatz

Als Mitglied der Ruhrpotthelden, unterstützen wir Kinder, Einrichtungen und Projekte, die Unterstützung benötigen.

___________________________________________________________________  

INTERNES ENGAGEMENT

Werte
Als Unternehmen haben wir nicht nur der eine Verantwortung für unseren Planeten sondern natürlich auch für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. In unserer Unternehmensführung gilt ein menschlicher, respektvoller, aufrichtiger und loyaler Umgang miteinander zur Grundlage unseres Handelns. Dabei tolerieren wir keine Diskriminierung, Belästigung oder Beleidigung.

Entwicklung
Das Wohl und die Zufriedenheit unseres Teams sind uns wichtig. Aus diesem Grund nehmen wir uns internes Feedback zu Herzen und optimieren kontinuierlich unsere internen Prozesse. Wir tauschen uns aus, erarbeiten Konzepte und setzen diese gemeinsam um.

 1CNuhQbliCbvc8

Zuletzt angesehen