14 Tage Rückgaberecht
immer günstig durch Staffelpreise
Lieferung schnell & günstig!

Woran erkennt man gutes Besteck?

Woran erkennt man gutes Besteck?

Blogbeitrag_LuchsuteIGi7F2YB9r

Die Suche nach idealem Besteck hat ein Ende! Wir verraten Euch, auf welche Merkmale Ihr bei der Auswahl des Bestecks zu achten habt.

Qualitätsmerkmale

Material

Gute Qualität ist gekennzeichnet! Achtet stets auf die Kennzeichnung 18/10. Dies bedeutet, dass es sich hierbei um einen hochwertigen Edelstahl handelt. Denn in das Material wurden 18 Prozent Chrom und 10 Prozent Nickel verarbeitet. Der Nickel sorgt für einen schönen Glanz und schützt das Besteck vor Säuren, sodass es rostfrei und  spülmaschinenfest ist.

Verarbeitung

Ein gutes Besteck erkennt Ihr vor allem an seiner Verarbeitung. Achtet dabei auf die Oberfläche und die Kanten des Bestecks. Sie müssen glatt poliert und frei von Kratzern sein. Insbesondere bei Kanten ist es wichtig einen genauen Blick darauf zu werfen. Denn scharfe Kanten können schnell zu Verletzungen führen. Auch zwischen den Gabelzinken sollte die Oberfläche fein geschliffen sein. Bei Messern könnt Ihr die Qualität ebenso prüfen, indem Ihr die Klinge auf Biegsamkeit kontrolliert. Lässt sich diese leicht verbiegen, so wurde am Material gespart. Beim hochwertigen Besteck sollte die Materialstärke bei mindestens 2,5 mm liegen. Je höher die Stärke, desto teurer ist auch das Besteck. Ebenso wichtig sind das Design und die Handhabung der Produkte.

Tipp: In unserem Shop findet Ihr eine attraktive Auswahl an unterschiedlichen Besteckmodellen der Marke Arundo, die durch ein zeitloses Design und eine robuste Qualität überzeugen!

Blogbeitrag_Luchs-2ybD0L7soGETQB

Nachkaufgarantie

Für lange Freude an dem Besteck sollte der Shop eine Nachkaufgarantie anbieten. So kann das Set ganz einfach und flexibel erweitert werden. Wir bei Luchs garantieren Ihnen auf viele Besteckserien eine Nachkaufgarantie von bis zu 10 Jahren.

Richtige Pflege

Egal wie gut die Qualität Eurer Werkzeuge ist, die richtige Reinigung bleibt auch hier ein wichtiger Bestandteil des Arbeitsalltags. Nach dem Gebrauch sollte das Besteck am besten sofort gereinigt werden und nicht mit Essensresten für eine längere Zeit abgelegt werden. Die enthaltene Säure in einigen Lebensmitteln könnte die Oberfläche beschädigen. Falls dies nicht anders geht, spült die Messer, Gabel und Löffel unter heißem Wasser kurz ab und legt sie erst dann in die Spülmaschine. Auch bei der Lagerung in Eurer Schublade solltet Ihr darauf achten, dass der Untergrund die Oberfläche des Bestecks nicht zerkratzt. Für einen langanhaltenden Glanz und etwas extra Pflege für Euer Besteck, könnte Ihr in regelmäßigen Abständen ein geeignetes Pflege-/Poliermittel verwenden, um Korrosionen vorzubeugen.

Blogbeitrag_Luchs-16GwcupJHikw8q

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.