14 Tage Rückgaberecht
immer günstig durch Staffelpreise
Lieferung schnell & günstig!

Wohnen auf Zeit – ein Trend für die Zukunft

F-R-E-S-H-2

Trotz anhaltender Pandemie befindet sich das Segment der Serviced Apartments in einer Wachstumsphase. Die Nachfrage nach temporärem Wohnraum boomt, nicht zuletzt durch die steigenden Mieten in Groß- und Universitätsstädten.

Auch in Zukunft wird sich dieser Trend fortsetzen, denn die Nachfrage geht nicht nur von Berufspendlern, Geschäftsreisenden und Studenten aus. Auch immer mehr Freizeitreisende bevorzugen einen Aufenthalt in einem voll ausgestatteten Apartment. Dies liegt vor allem daran, dass Betreiber temporärer Wohnanlagen Komponenten aus dem klassischen Hotelgewerbe aufgreifen, gleichzeitig aber deutlich mehr Privatsphäre und Individualität bieten. Selbst während der coronabedingten Reisebeschränkungen im vergangenen Jahr verzeichneten Betreiber von Serviced Apartments eine erhöhte Nachfrage.

Die LUCHS GmbH sieht genau in diesem Bereich großes Potenzial. Als B2B-Versender für Gastronomiebedarf ist LUCHS bereits seit über 20 Jahren auf Lösungen jeglicher Art für die Gastronomie und Hotellerie spezialisiert.

Mit einem Konzept speziell für Serviced Apartments greift LUCHS nun auch im Segment der Serviced Apartments an – und das mit großem Erfolg. „Wir zählen bereits große Betreiber von Serviced Apartments zu unseren Kunden und glauben, dass dieser Sektor in Zukunft sehr interessant für uns sein wird“, so Guido Pauw, Vertriebsleiter und Geschäftsführer der LUCHS GmbH.

Kopie-von-F-R-E-S-H-3

Guido Pauw weiß, dass vor allem die Einrichtung der Küche viel Zeit und Organisation in Anspruch nimmt. Genau aus diesem Grund bietet LUCHS seinen Kunden in der neuen Rubrik „Apartment-Ausstattung“ eine leistungsfähige Auswahl an hochwertigem Küchenzubehör. Unterteilt ist diese Rubrik in drei Kategorien. Während die Basic-Line ausgewählte Klassiker des LUCHS-Sortiments bereithält, finden Kunden in der Premium-Line designorientiertes Geschirr und Besteck sowie ein Auswahl hochwertiger Trink- und Weingläser. Die Kategorie „Küchenbedarf“ hält essentielle Artikel für eine komplett ausgestattete Apartmentküche bereit.

Aber das ist noch nicht alles! LUCHS unterstützt seine Kunden nicht nur bei der Artikelauswahl. Vielmehr bietet der B2B-Versender einen Rundumservice, der bei einer individuellen Bedarfsanalyse und einer Konzepterstellung beginnt. Besonders hervorzuheben ist eine apartmentbezogene Kommissionierung und Lieferung zum Wunschtermin. Guido Pauw erklärt: „Dieser Service ist besonders beliebt und ein USP. Wir haben die Kapazitäten, bestellte Waren apartmentgerecht zu kommissionieren und zu liefern. So kommt nicht ein großes Paket beim Betreiber an, sondern viele kleine, die dann den jeweiligen Apartments zugeordnet werden können. Das spart den Betreibern jede Menge Zeit, Organisation und Kosten“

Auch eine Bemusterung durch einen LUCHS-Kundenberater ist möglich. „Mit diesem Full-Service-Angebot können sich Betreiber temporärer Wohnanlagen ganz auf ihre Gäste und Betriebe konzentrieren“, so der Vertriebsleiter. Des Weiteren bietet LUCHS einen Personalisierungsservice an. Porzellan, Bestecke, Gläser und Co. können mit einem Logo oder einem Namen bedruckt werden. „Auch als Marketinginstrument eignen sich personalisierte Artikel hervorragend. Betreiber können beispielsweise Gastgeschenke wie To go-Becher oder Tassen individuell bedrucken lassen. Auf diese Weise bleiben Betreiber temporärer Wohnanlagen ihren Gästen sicherlich positiv im Gedächtnis“, erklärt Guido Pauw.

LUCHS möchte den Service rund um die Küchenausstattung temporärer Wohnanlagen zukünftig verstärkt ausbauen und Betreiber dabei unterstützen, dass sich Gäste wie zu Hause fühlen.

Kopie-von-F-R-E-S-H-4

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.