14 Tage Rückgaberecht
immer günstig durch Staffelpreise
Lieferung schnell & günstig!

„Thermo Concept“ – Flexible und nachhaltige Speisenverteilung mit System!

 

F-R-E-S-H-4

Ob in Alten- und Pflegeheimen, Bildungseinrichtungen, beim Catering oder für die Verpflegung in Betrieben – Thermoboxen garantieren im Rahmen der Speisenverteilung einen sicheren Transport von frisch zubereiteten Speisen für das Außer-Haus-Geschäft. Dabei können sie zum einen dafür sorgen, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Zum anderen bleiben Speisen im Inneren der Boxen während des Transports länger warm, sodass diese frisch und gut temperiert beim Kunden eintreffen. Entdecken Sie bei LUCHS das clevere und zuverlässige „Thermo Concept“ für eine leistungsfähige Speisenverteilung mit System.

Die Menüboxen in verschiedenen Ausführungen bestehen aus robustem, leichtem und bruchfestem EPP-Kunststoff mit hervorragenden Isoliereigenschaften. EPP-Kunststoff ist nicht nur stabil und temperaturbeständig, sondern schont gleichzeitig auch die Umwelt, da es zu 100 Prozent recycelbar ist. Die Thermoboxen eignen sich für den Einsatz von -40°bis + 120°C. Der Temperaturverlust liegt bei ungefähr nur 2-3° C pro Stunde.  Darüber hinaus sind die Boxen stapelbar und spülmaschinenfest!  Entdecken Sie auch hierzu unser Zubehör für den Einsatz der Boxen. Denn dank  Einsteckrahmen mittels  kleiner bunter Täfelchen lassen sich die Boxen  kennzeichnen und damit ganz leicht unterscheiden.

In unseren cleveren EPP-Thermoboxen lassen sich bis zu sechs unterschiedliche Menü-Komponenten in zwei getrennten Klimazonen zum Gast bringen. Das „Thermo Concept“ von LUCHS ermöglicht Ihnen das Anrichten Ihrer Speisen entweder auf hochwertigem Porzellan- oder auf Einweggeschirr. Durch passgenaue Aussparungen für Schalen und Teller ist ein sicherer Transport garantiert.

Sie möchten kalte und warme Speisen in einer Box transportieren? Dann ist das kein Problem! Kalt- und Warmzonen sind in den Menüboxen Typ I, II und III in zwei bzw. drei Klimazonen geteilt. Dadurch bleiben Hauptgerichte und Suppen wohltemperiert und Salate und Desserts über einen längeren Zeitraum hinweg frisch.

Das passende Geschirr finden Sie bei LUCHS

Mit dem hochwertigen, reinweißen Hotelporzellan der „Thermo Concept“-Reihe können Sie Speisen ansprechend servieren. Die verbesserte Wärmespeicherung  unterstützt den Warmhalteprozess. Erhältlich sind Menüschalen und  Menüteller mit oder ohne Unterteilungen sowie Beilagenschalen in verschiedenen Größen. Dichtschließende und somit schwappsichere Silikondeckel für das Systemgeschirr „Thermo Concept“ sind zur Kennzeichnung von warmen und kalten speisen in den Farben Rot und Blau verfügbar. Die Silikondeckel sind von  -40 bis +120 °C temperaturbeständig und auch bei kurzzeitiger Verwendung für den Konvektomaten geeignet. Zudem sind die Deckel  mikrowellen-und spülmaschinengeeignet.  Das Geschirr spiegelt natürlich die bewährte LUCHS-Qualität wieder. Alle  Geschirrkomponenten sind daher platzsparend stapelbar sowie spülmaschinen- und mikrowellenfest.

Einsatzmöglichkeiten des „Thermo Concepts“

Die Einsatzmöglichkeiten von Thermoboxen sind vielschichtig. Besonders in der Gemeinschaftsverpflegung  verhelfen sie zu reibungslosen Abläufen im Rahmen des Außer-Haus-Geschäfts oder der internen Speisenverteilung. Das LUCHS „Thermo Concept“ eignet sich hervorragend für die Belieferung von Senioren oder Menschen mit Handicap, die aufgrund von körperlichen Einschränkungen nicht mehr in der Lage sind, Speisen selbst zuzubereiten und anzurichten. Die Thermobox kann samt dem verwendeten Geschirr vom Pflegedienst oder einem Dienstleister abgeholt, hygienisch gereinigt und im fortlaufenden Prozess der Speisenverteilung wieder eingesetzt werden. Dieser Kreislauf ermöglicht eine nachhaltige Verpflegung im Rahmen des Außer-Haus-Geschäfts.

Darüber hinaus können Thermoboxen natürlich auch beim Transport von Lebensmitteln hilfreich sein. In Thermoboxen mit GN 1/1-Maß können Auslieferungen im Großgebinde zum Beispiel für die Anlieferung von Essen in einer Schule erfolgen. Gefüllte GN-Behälter können von den Thermoboxen direkt in einen Wärmewagen verräumt und für die Speisenausgabe eingesetzt werden – die Wärme- bzw. Kühlkette wird so nicht unterbrochen.

Große Thermoboxen können darüber hinaus für den Transport von Tiefkühlware oder für die Verteilung von gekühlten Lebensmitteln wie Joghurt auf Stationen von Pflegeheimen, Kliniken und Krankenhäusern ideal verwendet werden.

Insgesamt sorgen die „Thermo-Concept“ Boxen für eine effiziente Speisenverteilung, entlasten damit Ihr Küchenpersonal und bewähren sich insbesondere aufgrund ihrer optimalen Eigenschaften für den gesamten Prozess der Speisenverteilung.

Tipps:

- Bei der Heißabfüllung von Lebensmitteln sollten diese mindestens 80 - 85°C heiß sein, um die Mindesttemperatur von 65° C gemäß der Lebensmittel-Hygiene-Verordnung (LMHV) - (HACCP) über mindestens 90 bis 120 Minuten zu gewährleisten.

- Heizen Sie die Porzellanteile dafür auf ca. 90°C vor, da diese der ideale Energieträger für die Temperaturerhaltung sind. Wenn Sie kalte Speisen abfüllen möchten, sollten die Porzellanteile abgekühlt sein.

- Nach dem Abfüllen von Lebensmitteln und Speisen in die  Porzellanteile sollten diese umgehend in die EPP-Box eingebracht und verschlossen werden.

Kopie-von-F-R-E-S-H-3

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.