14 Tage Rückgaberecht
immer günstig durch Staffelpreise
Lieferung schnell & günstig!

Tabletop-Trends

Tabletop-Trends

Modernen Restaurantbesitzern liegt neben der kreativen Auswahl auf der Speisekarte auch das Interieur des eignen Lokals am Herzen. Besonders viel Aufmerksamkeit bedarf es bei der Auswahl von stimmigem Geschirr, das die eignen Kreationen richtig zur Geltung bringt und mit dem restlichen Restaurantkonzept harmoniert.

Tablet_top

Doch stehen Gastronomen häufig unter Kostendruck und so steht bei der Kaufentscheidung neben der Multifunktionalität und Langlebigkeit nicht zuletzt das Preis-Leistungsverhältnis im Vordergrund. Zugunsten dessen hält auch 2019 der rustikale Mix-and-MatchTrend in der Gastronomieszene an. Bei diesem Trend können verschiedene Formen und Farben sowie altes Geschirr mit neuem kombiniert werden. Mit außergewöhnlichen Einzelstücken für das gewisse Etwas können Gastronomen trendige Akzente setzen, ohne gleich das gesamte Restaurantgeschirr zu erneuern. Minimalistisches Design gepaart mit modernen Farbtönen macht die heutige Tischkultur aus - fernab von traditionellem reinweißem Porzellan. Aktuell sind deswegen Accessoires aus Beton ein echter Gastronomietrend. Nicht nur als Hingucker eignet sich der Beton-Look, sondern er ist auch stilübergreifend kombinierbar und robust. 

Ohne Schnörkel für authentische Gerichte

Trotz der grauen, kühlen Farbe setzt sich der raue Stoff durch seine zeitlose und cleane Optik wieder in der Gastronomie durch. Dank der Schlichtheit des Baustoffes passen die Accessoires perfekt zu anderen Stilen wie Vintage, Urban Nature oder Industrial und lassen sich wunderbar mit Erdtönen und Holzprodukten auf dem Tisch vereinen. Für authentische Speisen ohne Chichi oder Schnörkel eignet sich beispielsweise die Schüsselserie "Frida". Ob Fine Dining oder im lockeren Bistro: Die rustikalen Stücke aus Melamin in Beton-Optik sind echte Eyecatcher. Längliche Schalen für Fingerfood, Schüsseln für Suppen und Salate oder kleiner Servierschälchen für Dips und Snacks - die Serie bietet zahlreiche Varianten. Erhältlich sind die Schüsseln und Platten mit runden, eckigen oder nach oben geschwungenen Kanten in typisch schwarz-weiß melierter Optik. Zudem ist die Trendserie spülmaschinenfest, lebensmittelecht, stapelbar und temperaturbeständig bei 50 bis 70 °C. 

FRIDA

Back to the roots

Auch in diesem Jahr dürfen natürliche Materialien und Erdtöne auf dem Tisch nicht fehlen. Beispielsweise bringen geölte oder lackierte Schieferplatten mit ihrer rauen Struktur einen perfekten Farbkontrast zu frischen Gerichten wie Sushi, einer Käsevariation oder buntem Fingerfood. Naturschieferplatten wie die quadratischen oder länglichen Ausführungen der Serie "Gastronorm" gehören zu den beliebtesten Trends der Gastronomieszene, da sie nicht nur Allrounder sind sondern auch über eine gute Kältespeicherung verfügen. Doch sind Servierplatten aus Echtschiefer nicht nur etwas für Kanapees oder Häppchen. Mit den Platten von LUCHS inklusive dreier Stellringe bekommen so auch Desserts in "Weck"-Gläsern die perfekte Bühne. Auch die Platten "Concept" aus wasserdichtem versiegeltem Naturschiefer mit geschnittenen Kanten runden den rustikalen Look ab. Auch das Trendmaterial Holz ist nach wie vor im Trend. Entdecken Sie zum Beispiel die Buffetplatte "Wood" oder die natürliche Baumplatten!

PLATTE

 

Ein Bravo fürs Buffet

Hierzulande noch immer eine der beliebtesten Arten zu frühstücken sind Buffets, deswegen lohnen sich auch hier Investitionen in trendiges Geschirr. Für stilvolles Anrichten von Obst oder Müsli auf dem Frühstücksbuffet eignen sich beispielsweise die lebensmittelecht Schrägschüsseln "Element" aus Beton. Aber auch Holzkisten oder kleine Paletten eignen sich wunderbar für die Präsentation von Speisen auf dem Buffet. 

schraegschuessel

Sie suchen noch mehr Artikel im rustikalen Stil? Dann stöbern Sie durch unseren Onlineshop und entdecken Sie die Serien „Aquaris“ oder „Rockface“.

Aquaris_all

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.