14 Tage Rückgaberecht
immer günstig durch Staffelpreise
Lieferung schnell & günstig!

Der neue Japanordic-Trend

Japanordic – Die Fusion von Fernost und dem Norden für Ihre Gastronomie

Sie glauben, Japan und Skandinavien haben nicht viel gemeinsam? – Wir überzeugen Sie vom Gegenteil!

Fusion Cuisine ist für Gastronomen schon lange ein Begriff. Ungewöhnlich anmutende Kombinationen verschiedener Landesküchen, die scheinbar nicht zusammen passen, eröffnen Gästen neue Geschmackswelten. Immer öfter gibt es Fusion aber auch in anderen Bereichen wie zum Beispiel in der Mode oder der Einrichtung. Japanordic ist genau so eine Fusion und verbindet den skandinavischen Stil mit Elementen aus der japanischen Einrichtung. Da beide Stilrichtungen die Liebe zur Einfachheit teilen, passen sie hervorragend zusammen und sorgen für ein stimmiges Gesamtbild.

Japanordic-2

Wie kommt es zu dieser Verbindung?

Besonders Japan und Dänemark pflegen seit mehr als 150 Jahren eine alte Handelsbeziehung, die nicht nur den wirtschaftlichen Austausch fördert sondern auch den kulturellen. Gleiche Interessen, ähnliche Rituale und eine gewissen Bescheidenheit verknüpfen die beiden Regionen miteinander und fördern den Zusammenschluss der beiden Kulturen. Was dem Skandinavier sein Hygge ist, ist dem Japaner sein Wabi-Sabi.

Besonderheiten von Japanordic

Gastronomen, die auf eine angesagte Einrichtung setzen, kommen an Japanordic nicht vorbei. Hier trifft skandinavischer Purismus auf japanische Schlichtheit. Der aktuelle Trend zeichnet sich vor allem durch reduzierte Formen und Farben aus. Statt kräftiger, bunter Farben setzt man bei dieser Stilkombination bevorzugt auf Elemente des skandinavischen Stils. Durch die langen, dunklen Winter lieber die Skandinavier helle Farben. Aus diesem Grund sind vor allem Elemente aus hellem Holz wie Eiche, Buche oder Ahorn und die Farben Weiß, Beige, Hellgrau sowie warme Pastelltöne besonders beliebt, aber auch kontrastreiche Farben wie Dunkelblau oder Schwarz sind gern gesehen.  Man merke: knallige Farbtöne sind unerwünscht, Kontraste zwischen Hell und Dunkel sind erlaubt.

UZLKIL

Bei der Möblierung zeigt sich der fernöstlich-skandinavische Stil reduziert. Wenige, funktionale Möbelstücke prägen das Bild. Gemäß dem japanischen Ästhetik-Leitfaden Wabi-Sabi, nicht zu verwechseln mit Wasabi, gilt dabei die Devise: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nie die Poesie. Halte die Dinge sauber und unbelastet, aber lasse sie nicht steril werden.“ 

I-OI

Japanordic in der Gastronomie

In der Gastronomie kann dieser Trend vor allem in Bezug auf Besteck, Geschirr und Accessoires umgesetzt werden. Kombinieren Sie Holz und warmes Licht mit einfachen Formen, geradlinigen Designs und schlichten Farben.

Holen Sie sich mit unseren neuen Porzellan-Serien „Nohi“, „Yatsund“ und „Kagysä“ von Parker’s Choice den aktuellen Style-Trend in Ihr Lokal.

Die Serie „Nohi“ aus hochweißem Hotelporzellan besticht durch eine elegant geschwungene Linienführung: mittig flach und zu den Rändern links und rechts leicht ansteigend. Die Coupteller dieser Porzellanserie sind in drei verschiedenen Größen verfügbar und eignen sich hervorragend als Präsentationsfläche Ihrer Speisenkreationen.

ULIU-P

Die Coupteller der Serie „Kagysä“ sind in sechs verschiedenen Größen verfügbar. Das geradlinige und puristische Design greift den Trend „Japanordic“ hervorragend auf und vermittelt die Fusion japanischer und skandinavischer Kultur. Ob saftige Steaks, Fisch, Salate oder Desserts: mit den Tellern der Serie „Kagysä“ setzen Sie Ihre Speisen perfekt in Szene.

HUZTIUI

Nicht ganz so geradlinig sind die Teller der Serie „Yatsund“. Auch sie überzeugen durch ihr schlichtes und puristisches Design. Die Tellerränder sind im Gegensatz zu der Serie „Kagysä“ hier allerdings etwas weicher und geschwungener. Verfügbar sind die Coupteller in fünf verschiedenen Größen. Aus diesem Grund ist auch diese Serie eine hervorragende Bühne für Vor- und Hauptspeisen sowie für kreative Dessertideen.

jztkjuz

Aber auch unsere Geschirrserie „Enamel“ im Retro-Look bringt ein bisschen Japanordic in Ihren Gastraum. Das Geschirr mit dem ganz typischen dunkelblauen Rand lässt Ihre Speisen garantiert so wirken, als hätte Oma sie mit ganz viel Liebe zubereitet. Verfügbar sind Teller, Henkelbecher und Schalen in verschiedenen Größen.

Sie wollen noch mehr Artikel im Japanordic-Stil? Dann greifen Sie zu Produkten der Serien „Vintage“, „Delice“, „Lounge“, „Nordic“ und „Quindo“.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.