14 Tage Rückgaberecht
immer günstig durch Staffelpreise
Lieferung schnell & günstig!

Craft Beer

 Bier_3UxyTJVEko4NAt

Craft Beer ist in aller Munde, wenn es um aktuelle Trends geht. Doch was ist Craft Beer eigentlich und was kann es?

Das handwerklich gebraute Bier hat seinen Ursprung in den USA und punktet vor allem durch die Verwendung hochwertiger und alternativer Zutaten wie Aromahopfen, Kaffeebohnen, Kakaobohnen oder Orangenschalen. Unkonventionelle Geschmacksrichtungen und das Wiederbeleben traditioneller Braukunst stehen hierbei im Mittelpunkt. Auch in Deutschland entwickeln sich immer mehr kleine Craft Breweries, die diese trendige Bierphilosophie aufgreifen, sich bei der Produktion auf eine qualitativ hochwertige Braukunst konzentrieren und ihr Bier in auffällig gestalteten Flaschen präsentieren.

Beliebte Craft Beer-Stile

Zu den besonders beliebten Craft Beer-Stilen gehören Pale Ale (helles obergäriges Bier), India Pale Ale (stark hopfenbetontes obergäriges Bier), Stout (tief-schwarzes obergäriges Bier mit hohem Alkoholgehalt und malzigem Fokus) und Porter (dunkles obergäriges Bier mit malziger Note). Sie unterscheiden sich in Geschmack, Farbe und Intensität. Natürlich gibt es für so eine vielfältige Geschmacksvielfalt auch spezielle Gläser, die den Geschmack des einen oder anderen Craft Beer-Stils ganz besonders machen.
Servieren Sie Ihren Gästen ein erfrischendes Pale Ale in einem Lagerbierglas der Serie „Beer Legend“, dessen Öffnung etwas breiter als der Fuß ist, um ein perfektes Geschmackserlebnis zu erzielen oder schenken Sie ein fruchtiges India Pale Ale mit exotischen Aromen wie Mango, Pfirsich oder Grapefruit in unserem Fruity Craft Beer Becher aus. Stout und Porter werden häufig in bauchigen Gläsern serviert, die durch ihren hohlen Stiel auffallen. Natürlich steht es Gastronomen frei, in welchen Gläsern Craft Beer ausgeschenkt wird, denn oftmals sind Inhalt und Geschmack wichtiger als die Glasform.
Falls Sie es lieber klassisch mögen, finden Sie in unserem Onlineshop Weizenbiergläser, Bierseidel und Biertulpen in verschiedenen Größen.

Bier_4

Craft Beer & Food Pairing

Gastronomen punkten bei ihren Gästen mit dem Konzept, Craft Beer und Speisen aufeinander abgestimmt zu servieren. Man glaubt es kaum, aber ein gutes Pale Ale eignet sich zum Beispiel hervorragend zu einem lauwarmen Stück Apfelkuchen. Wer sich an diese Kombination vielleicht nicht herantraut, der kann vor allem im Sommer gegrilltes Fleisch und Pale Ale zusammen servieren. Stout- und Porter-Biere runden ebenfalls deftige Fleischgerichte ab, eignen sich aber auch zu süßen Desserts und Käseplatten. India Pale Ale kann Gästen zum Beispiel zu scharfgewürzten thailändischen Speisen wie Pad Thai oder Massaman Curry serviert werden.

Der Erfolg mit Craft Beer

Dass man mit Craft Beer Erfolge erzielen kann, zeigen Gastronomen aus ganz Deutschland. Neben trendigen Craft Beer Bars gibt es auch Craft Beer Restaurants, die ihre Küche auf die Vielfalt von Craft Beer abstimmen.
Ein Erfolgsbeispiel ist das BRLO BRWHOUSE in Berlin. Hier werden handwerkliche Braukunst und Food vereint. Das BRLO Brwhouse besteht aus einer vollwertigen Brauerei und einem Craft Beer Restaurant, in dem darauf geachtet wird, dass Speisen und Craft Beer perfekt zusammenpassen. Im Jahr 2017 wurde das Craft Beer Restaurant sogar von den Berliner Meisterköchen zum „Berliner Szenerestaurant 2017“ ausgezeichnet, erhielt den FIZZZ Award als bestes Bier-Konzept und ist das einzige Brauhaus, das im Gault&Millau gelistet ist.

Bier_2

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.